Schwindel und Tinnitus

Schwindel und Tinnitus sind eigentlich nur Symptome und keine wirklichen Krankheiten.

Die Ursachen für Schwindel und Tinnitus können vielfältig sein und müssen von unterschiedlichen Fachärzten abgeklärt werden (Hals-, Nasen- Ohrenarzt, Neurologe, Internist). Sehr häufig liegt die Ursache in einer Funktionsstörung der Halswirbelsäule.

Neben Verschleißerscheinungen können Blockaden oder einseitige Belastungen, sowie Stress die Ursache sein. Häufig führt ein falsches Nervensignal von der Halswirbelsäule zum Gehirn zu der Schwindelsymptomatik und auch zum Tinnitus.

Sind die konservativen Maßnahmen in Form von Physiotherapie und Krankengymnastik, vorübergehende Ruhigstellung und medikamentöse Behandlung, sowie Neuraltherapie und Akupunktur ausgeschöpft, hilft in ausgewählten Fällen die Thermokoagulation.

Als Behandlungsmöglichkeiten bieten wir folgende Leistungen an:

Physikalische therapie
Akupunktur
Thermokoagulation